Unsere Begegnungsstätten

ein Willkommen für alle!
Begegnungsstätte Adrienne von Bülow

Generationsübergreifend finden unterschiedlichste Veranstaltungen im Schloss und der Begegnungsstätte statt, die auch zum Mitmachen einladen. Große Freude bereitet das Zusammensein bei Aufführungen und Musikereignissen von Kindergarten, Schulgruppen sowie Vereinen. Sie tragen zu einem lebendigen Miteinander bei.

Darüber hinaus will die Stiftung den Grafenauer Bürgerinnen und Bürgern die Gewissheit geben, auch in schwierigen Lebenslagen Beistand und Hilfe vermittelt zu bekommen. Mit dem Projekt “Lokale Allianz für Menschen mit Demenz” gemeinsam mit der Leitung des Seniorenzentrums wollen wir mithelfen, den Alltag demenzerkrankter Menschen besser zu gestalten und sie würdevoll in das Gemeindeleben einzubeziehen.